Schulausflug Spielkartenfabrik
Beim Sponsorenlauf im Schuljahr 2024/25 wurden so viele Spenden erlaufen, dass davon die ganze Schule einen Ausflug machen konnte. Am 10. und 11. Juni waren wir in der [...]
Beim Sponsorenlauf im Schuljahr 2024/25 wurden so viele Spenden erlaufen, dass davon die ganze Schule einen Ausflug machen konnte. Am 10. und 11. Juni waren wir in der [...]
Mit einem kräftigen "Sport frei" begann für die Kinder der Grundschule Abtshagen das Sportfest am 1. Juni. An acht verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten [...]
Am 05.05.2025 traten unsere Viertklässler wieder zur alljährlichen Waldolympiade an. Dort haben sie ihr Wissen über die Bäume und Tiere des Waldes unter Beweis gestellt und den ersten [...]
Am 21. April fand unser alljährliches Bummisportfest statt, bei dem sich die Vorschüler und die Schüler der ersten Klassen kennen lernen konnten. An verschiedenen Stationen probierten sie sich [...]
Im Rahmen unserer alljährlichen Plattdeutschwoche führten die Kinder der Theater-AG am Mittwoch, den 11.03.2026 ein niederdeutsches Stück auf. Darin ging es um Lena, die ihren Puppen sagte, sie [...]
Am 10.März nahmen die Schüler der ersten Klassen an der Busschule teil. Hier wiederholten sie Verhaltensregeln im Bus und an der Haltestelle. Auf einer kleinen Busfahrt erprobten die [...]
Am 3. März fand das alljährliche Hallensportfest für die dritten und vierten Klassen statt. Gemessen haben sich die Kinder im Dreikampf. Die Disziplinen waren der Standweitsprung, das Medizinballstoßen [...]
Um das Thema der gesunden Ernährung zu vertiefen, besuchten die dritten Klassen am 2. März den Schulbauernhof in Stahlbrode. Dort konnten sie nicht nur Mehl und Butter herstellen [...]
Welche Obstarten gibt es eigentlich? Wie lange kann man Gemüse lagern und wie unterschieden sich Getreidesorten? Diesen und anderen Fragen stellten sich die Kinder der dritten Klassen am [...]
Eine ganz besondere Einstimmung auf die Weihnachtszeit durften wir am 19.12.2025 erleben. Einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchen die Kinderkirche zu Abtshagen. Unter der Leitung der Pastorin [...]