Unser pädagogisches Leitbild

,,Jeder ist ein unverzichtbarer Baustein für eine lebendige, fröhliche und familiäre Gemeinschaft.“

Unsere Leitziele und Maßnahmen

Zeitgemäßes Lernen schafft helle Köpfe

In jeder Unterrichtsstunde gibt es eine anregende Lernatmosphäre, die jedem Kind hilft, sich seinen Fähigkeiten entsprechend zu entfalten und eine Grundlage zur Lebensbewältigung schafft.

Bewegung ist das Tor zum Lernen

Wir legen Wert auf die ganzheitliche Erziehung und wollen mithelfen, unsere Schüler zu gesunden, Sport liebenden, fröhlichen, höflichen und selbstsicheren Kindern mit verantwortungsvollem Handeln für sich und andere zu erziehen.

Gesunde Ernährung ist das Tor zu starken Kids

Unsere Schüler erleben an unserer Schule ein gesundes Ess- und Trinkverhalten. Sie erlernen, dass gesunde Ernährung in der Gemeinschaft Spaß machen kann und wie einfach sie sich in den Alltag integrieren lässt.

Auch Zwerge werden einmal groß

Zwischen Pädagogen, Erzieherinnen, Kindern und Eltern aller sechs Kindertagesstätten, mit denen wir Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen haben, wird ein positives und offenes Miteinander angestrebt.