Unsere Einrichtung

Durch das freundliche Miteinander in unserer Schule ist es möglich, eine „familiäre“ Atmosphäre zu erreichen, und auf die gute Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrer sind wir stolz!

Wir verfügen über ein modernes und großzügig eingerichtetes Schulgebäude mit acht liebevoll und individuell gestalteten Klassenräumen. In jedem Klassenraum befinden sich digitale Tafeln und Tablets für die Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich haben wir einen extra Förderraum für die Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf eingerichtet.

Des Weiteren verfügen wir über einen Kunstraum, einen Werkraum und einen Musikraum. Unsere Erstklässler erholen sich nach dem Unterricht in unserem Schlummerraum. Für besondere Projekte und Basare nutzen wir gern unsere im Schulhaus befindliche Küche.
Unser großer, teilweise überdachter Schulhof ist mit vielen attraktiven Spielgeräten versehen.

Wir nutzen eine große Turnhalle für Spiel und Bewegung. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Schülerspeisung. Das Essen wird hier täglich frisch und mit gesunder Kost zubereitet.