Förderverein „Bewegte Schule“ e.V.

Förderverein „Bewegtes Schulleben Abtshagen e.V.“ – Verein zur Förderung einer vielfältigen und zukunftsweisenden Schulbildung in der Gemeinde Wittenhagen

Unser Förderverein wurde 2010 gegründet und zählt derzeit 46 Mitglieder.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zur Aufgabe gestellt hat, die Grundschule Abtshagen sowohl materiell als auch bei neuen bzw. zusätzlichen Bildungsangeboten zu unterstützen. So soll den Schülern eine vielfältige, interessante und zukunftsorientierte Ausbildung im ländlichen Raum ermöglicht werden. Der Verein engagiert sich für die Entwicklung der Schule durch eine intensive Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, den Elternvertretern und der Gemeinde Wittenhagen.

Dem Vorstand gehören für die Schuljahre 2022/23, 2023/24 an:

• Vorsitzende: Sandra Peter
  • Stellvertreterin: Heike Zeeck
  • Kassiererin: Yvetta Riedel
  • Schriftführerin: Kerstin Henke

Der Grundschule Abtshagen wurde durch den Förderverein in den vergangenen Jahren beispielsweise folgende finanzielle, materielle und personelle Hilfe zugeteilt:

• Neuanschaffung eines TöpferbrennofensAnschaffung von Gebrauchs- und Einrichtungsgegenständen für die Grundschule z.B. Krankenliegen
  • Anschaffung und Reparaturen von Spielgeräten
  • Unterstützung der Kursangebote
  • Bustransport zur Waldolympiade
  • Erneuerung des Fußbodens im Kunstraum
  • Kauf von Gutscheinen für Schülerauszeichnungen
  • Beteiligung an Schulveranstaltungen z.B. Vereins- und Dorffeste der Gemeinde
  • Finanzierung der Homepage
  • fünf neue Sitzbänke für den Schulhof

Vorhaben: Schulhofumgestaltung

ein neuer Sandkasten

Spendenaufruf

Alle, die unserer Schule wohlgesonnen sind, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt, bitten wir um Teilnahme an der Aktion! (Kontonummer siehe Antragsformular)

Wir freuen uns über jedes neue, engagierte Mitglied.
Mit nur 12,00 € Jahresbeitrag unterstützen Sie unsere Vereinstätigkeit und tragen dazu bei, dass die Grundschule Abtshagen ein Lern- und Wohlfühlort alle Grundschüler ist.

Dowload: Antrag_Mitgliedschaft_Förderverein